Wir über uns

Mein Name ist Evi Richters, ich komme aus Münster und bin Boxer vernarrt. Durch meine Mutter habe ich bereits als Kind viel über die Rasse Boxer erfahren und mitgenommen.

Meine Eltern haben ab 1946 über viele Jahre Boxer gezüchtet. Einige dieser Hunde sind auch in die USA verkauft worden. Bis heute gibt es direkte Nachfahren aus dem Zwinger von der Felding-Haid aus den 50er Jahren. Ihre Boxer haben zahlreiche Preise auf Ausstellungen bekommen. 


Auch mein Mann ist seit vielen Jahren Boxer vernarrt und somit haben wir uns im Jahre 2010 die zehn Tage alte "Asta", Ida-Asta vom Advokat, ausgesucht. Wir waren sofort in sie verliebt, sie war die Kleinste vom Wurf, die aber die Hosen an hat. 

Wir, mein Mann und ich, wollen unsere Asta nicht mehr missen. Sie wird überall mit hin genommen, Urlaub, Ausflüge, Stadt, u.s.w..

Im Oktober 2014 habe ich den Zwingernamen "Boxer von der Felding-Haid" von meinen Eltern übernommen. Am 26.11.2014 gab es den ersten Nachwuchs zu verzeichnen.